Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

er

Tanzgruppe El Nefous
 
Die Tanzgruppe El Nefous wurde im Januar 2006 in Zusammenarbeit mit der Johannes Diakonie Mosbach gegründet.
(eine Einrichtung für körperliche und geistige Behinderung)

Mit Unterstützung von Mietgliedern des Tanzvereines Al Hadara werden die Teilnehmer von mir 14 tägig (ehrenamtlich) trainiert. Hier steht die Bewegung und der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Die Lebensfreude und die positive Energie, was diese Tanzgruppe ausstrahlt, ist für mich persönlich eine Bereicherung. Mit jedem Training, mit jeder Minute die ich mit diesen Frauen verbringen darf, erfahre ich Menschlichkeit und Dankbarkeit.

Im Oktober 2008 war die Tanzgruppe El Nefous das erste mal auf einer Show-Bühne und berührte die Zuschauer. Im Jahr 2012 erhielt ich einen Ehrenamtspreis für diese wundervolle Tanzgruppe. Ich wünsche mir, daß es diese Gruppe noch lange geben wird und viele Herzen berühren kann.

 

Siehe Artikel Chorika 5/2008: